Neu erschienen: Kolleg-Bote 065
24. April 2017, von Redaktion Universitätskolleg
Foto: UHH/UK
Wie ein Mathematik-Online-Test die Abbrecherquote von MINT-Studierenden absinken lässt, zeigt Daniel Sitzmann in seinem Artikel zum Verbundprojekt MINTFIT Hamburg. Erfahren Sie im aktuell erschienen Kolleg-Boten 065 weiterhin, was "Openness" im Kontext von OER bedeutet.
Wie ein Mathematik-Online-Test die hohe Abbrecherquote von MINT-Studierenden absinken lässt, zeigt Daniel Sitzmann in seinem Artikel zum Verbundprojekt MINTFIT Hamburg der vier Hamburger MINT-Hochschulen. Erfahren Sie im aktuell erschienen Kolleg-Boten 065 weiterhin, welche international divers diskutierten Bedeutungen dem Begriff der Offenheit im Kontext offener Bildungsmaterialien (OER) zugesprochen werden. Das Universitätskolleg war durch einen unserer Mitarbeitenden bei der OER17 zu genau diesem Thema Anfang April 2017 in London vertreten.