Fachartikel zu Universitätskolleg-Crashkursen im Medizinstudium veröffentlicht
2. Mai 2016, von Redaktion Universitätskolleg
Im Teilprojekt 13 - „Crashkurse Naturwissenschaften im Medizin- und Zahnmedizinstudium“ werden durch das Universitätskolleg zusätzliche naturwissenschaftliche Kurse für Medizinstudierende angeboten, die in den „integrierten Modellstudiengang Medizin“ (iMed) ...
Im Teilprojekt 13 - „Crashkurse Naturwissenschaften im Medizin- und Zahnmedizinstudium“ werden durch das Universitätskolleg zusätzliche naturwissenschaftliche Kurse für Medizinstudierende angeboten, die in den „integrierten Modellstudiengang Medizin“ (iMed) des Universitätsklinikum Eppendorfs eingebettet sind. Die freiwilligen Kurse in Kleingruppen geben den Studierenden die Möglichkeit, naturwissenschaftliche Kenntnisse aufzufrischen, die für das Medizinstudium relevant sind. Die Wirksamkeit dieser Crashkurse wurde projektbegleitend erforscht und die Ergebnisse sind nun im wissenschaftlichen Fachartikel „Exploring the value and role of integrated supportive science courses in the reformed medical curriculum iMED: a mixed methods study“ von Sophie Eisenbarth, Thomas Tilling, Eva Lueerss, Jelka Meyer, Susanne Sehner, Andreas H. Guse und Jennifer Guse zusammengefasst worden.
Teilprojekt 13 - „Crashkurse Naturwissenschaften im Medizin- und Zahnmedizinstudium“